DRK-Pflegekurs in Satrup/Mittelangeln

Im DRK-Pflegezentrum Satrup, Dennertweg 2, findet vom 5. Juli bis 1. September der Kurs „Helfer in der Pflege“ statt. Der Lehrgang vermittelt Wissen über die Grundpflege älterer sowie erkrankter Menschen und bietet einen Einstieg für die Arbeit im Pflegebereich. Zu den behandelten Themen gehören Mobilisation, Ernährung, Pflegedokumentation, Hygiene, Erste Hilfe und Notfallmanagement, psychosoziale Aspekte, Recht und Datenschutz oder Pflege Schwerstkranker. Mehr Infos zum Kurs gibt es HIER.

Der Lehrgang umfasst 130 theoretische Unterrichtsstunden, die montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr im DRK-Pflegezentrum Satrup stattfinden. Hinzu kommt ein vierwöchiges Praktikum, das in einem Krankenhaus, einer stationären Pflegeeinrichtung oder einem ambulanten Pflegedienst absolviert wird. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des DRK-Kreisverbandes Schleswig-Flensburg: www.drk-sl-fl.de.

Anmeldung erbeten per E-Mail an info(at)drk-sl-fl(dot)de oder unter Telefon 04621/81918.