DRK-Pflegezentrum Stapelholm – das sind wir:

Unsere Einrichtung mit Platz für 41 Bewohnerinnen und Bewohnern liegt in der Landschaft Stapelholm in Erfde.

Im unserem Pflegezentrum Stapelholm erwartet Sie eine familiäre und selbstbestimmte Pflege. Wir bieten Pflege aus einer Hand, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Ambulante Versorgung durch unsere Sozialstation sowie stationäre Betreuung in unserer Pflegeeinrichtung - beides unter einem Dach.

DRK-Pflegezentrum Stapelholm in Erfde - Eingang -

Wir bringen mehr Farbe in Ihren Alltag

Unser vielfältiges Programm schafft Abwechslung, Freude und Gemeinsamkeit mit Spielangeboten, musikalischen Veranstaltungen, Bewegungsprogrammen, Festen, Gottesdiensten und vielem mehr.
Zusätzlich haben wir für Menschen mit Demenz ein individuell abgestimmtes Betreuungsangebot durch unsere Alltagsbegleiter.

Ein neues Zuhause für Sie?

... Fotos aus unserer Einrichtung ...

mehr Informationen über die Sozialstation

_______________________________________________________________________________________

Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles -

Gelungendes Sommerfest

Fotos vom Sommerfest
Der Feuerwehrmusikzug Erfde sorgte für Freude und Entspannung
Tanz unter dem schattigen Baum in dem Garten der Einrichtung

Erfde: „Mensch sein  -   Mitten im Leben“, so lautet das Motto der DRK-Pflegeeinrichtung in dem Ortszentrum von Erfde. Neben der Pflege in vertrauensvoller Umgebung werden  immer wieder zusätzliche Veranstaltungen für die Bewohner und Bewohnerinnen angeboten.

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die Angehörigen mit ihren Familienmitgliedern in der Einrichtung zum traditionellen Sommerfest in dem windgeschützten Garten in dem Henning-Paulsen-Weg. DRK-Kreisgeschäftsführer Kai Schmidt weilte auch unter den Gästen.

Unter Leitung von Küchenfee Angela Baltz wurden leckere Eistorten, diverse Salate und Grillspezialitäten angefertigt. Als Grillmeister fungierte das Heimbeiratsmitglied Peter Thomsen.

Absoluter Höhepunkt war der Auftritt des Feuerwehrmusikzuges unter Leitung von Stefan Doose. „Für uns ist es immer wieder toll, hier zu spielen, da wir hier auch auf ehemalige Musiker treffen“, betonte Doose. Vereinzelt wurde zu der Musik sogar in dem Garten getanzt.

Voll des Lobes war auch die Leiterin Angela Lühe. „Wir merken, dass es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gut tut  -  sie haben sich schon so lange darauf im Voraus gefreut“, merkte Lühe an. Besonders stolz ist Lühe auch auf ihr Team: „Alle haben mitgezogen, obwohl sie gar nicht zum Dienst eingeteilt waren.“

Kontakt vor Ort

Leiterin: Angela Lühe

Telefon: +49 (0)4333 99 24 - 10
Telefax: +49 (0)4333 99 24 - 27

Foto Einrichtungsleiterin

DRK-Pflegeeinrichtungen Schleswig-Flensburg gGmbH

DRK-Pflegezentrum Stapelholm
Henning-Paulsen-Weg 2
24803 Erfde

Telefon: +49 (0)4333 99 24 - 0
Fax:  +49 (0)4333 99 24 - 27
E-Mail: senden

aktuelles MDK-Ergebnis

Wir bieten ...

• Probewohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Dauerpflege

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern!