rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH am HundRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Ansprechpartner

Frau
Inge Baader

Tel: 01863 41 41-0
inge.baader@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Beim Sport kann es sehr schnell Verletzungen oder Unfälle geben.

Dann muss man wissen was zu tun ist.

Damit der Verletzte schnell Hilfe bekommt.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe bei einem Sport-Unfall.

Und Sie lernen auch Gefahren zu erkennen.

Damit es am besten gar nicht erst zu einem Unfall kommt.

Das ist sehr wichtig.

Denn Sport-Unfälle können schwere Folgen haben.

 

Die Themen in diesem Kurs sind zum Beispiel:

  • Verletzungen durch Unfälle
  • Überlastung durch Sport
  • Beschwerden mit Atmung und Kreis-Lauf
  • Erste Hilfe für Verletzte
  • Gefahren früh erkennen

Sie lernen verschiedene Gefahren und Verletzungen im Sport kennen.

Und Sie lernen mit Verletzten umzugehen.

Nach diesem Kurs können Sie Sport-Verletzung als Erst-Helfer versorgen.

 

Haben Sie nicht gefunden was Sie gesucht haben?

Dann fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Themen und Anwendungen

  • Erkennen von Krankheiten und Notsituationen
  • Erstversorgung von Verletzungen aller Art

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung

  • Transport verletzter Hunde

  • Anatomie des Hundes

  • richtige Ausstattung der Hundeapotheke

  • Zeckenbisse und weitere Gefahren aus Natur und Umwelt