Beovelo spendet an DRK-Kitas

Ein Dutzend Laufräder, Tretroller und Dreiräder der Marke „PUKY“ spendet die Firma Beovelo Fahrradleasing an die Kindertagesstätten des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg e.V. Die Spielgeräte überreicht Inhaber Marius Lang an die stellvertretende Geschäftsführerin Jutta Carstens (links) sowie Katharina Kossorowski aus dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie.
Hintergrund der Spende ist ein Leasing-Vertrag, den der DRK-Kreisverband mit Beovelo im Mai abgeschlossen hat. Dadurch haben die Angestellten die Möglichkeit, im Rahmen einer Gehaltsumwandlung bis zu zwei neue Fahrräder oder E-Bikes nach Wunsch zu leasen und nach drei Jahren günstig zu übernehmen. Hinzu kommt ein umfangreiches Versicherungspaket. Bereits über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen das Angebot.
„Die Pandemie hat den Trend zum Radfahren noch einmal verstärkt“, sagt Jutta Carstens, die sich über die hohe Nachfrage freut: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind happy, wir sind happy und heute machen wir die Kinder happy“. Die Zusammenarbeit mit dem DRK klappe so gut, „dass wir nun auch den Kindern etwas Gutes tun wollen“, sagt Marius Lang. Über diese Geste „freuen wir uns sehr“, betont die stellvertretende Geschäftsführerin. Die Verteilung der Spielgeräte an die DRK-Kitas übernimmt Katharina Kossorowski.