rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden wieder statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein negatives Corona-Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden sein darf und vor Ort vorgelegt werden muss. Zudem herrscht während der Lehrgänge eine FFP2-Maskenpflicht. Für die Erste-Hilfe-Kurse werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt

Kontakt

Katrin Pautsch

Telefon: +49 (0)4621 819 - 18
Telefax: +49 (0)4621 819 - 27 E-Mail senden

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.