Der DRK Hausnotruf. Foto: A. Zelck/ DRKS

Hausnotruf

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Hausnotruf-Angebote:

Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen übernimmt die Pflegeversicherung die monatlichen Kosten für das Standardpaket.

  • Funk-Gas-Melder

    Diese Geräte erkennen die Gefahr selbst.
    Und diese Geräte rufen auch selbst Hilfe.
    • Es gibt noch 2 weitere Geräte:
    Den Bewegungs-Melder und die Tages-Taste.
    Damit senden Sie Signale an die Not-Ruf-Zentrale. 
    Dann weiß die Not-Ruf-Zentrale: Es geht Ihnen gut. Die Preise für diese Leistungen sind verschieden.
    Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz nach.
    Das Deutsche Rote Kreuz sagt Ihnen den genauen Preis. Sind Sie interessiert am Haus-Not-Ruf?
    • Rufen Sie diese Nummer an: 0 08 00 03 65 00 0. Der Anruf ist gratis.
    • Oder fragen Sie nach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
    Sie können nach der Post-Leit-Zahl suchen.
    Dann wird Ihnen der richtige Kontakt angezeigt.
    • Das Deutsche Rote Kreuz erklärt Ihnen den Haus-Not-Ruf.
    Dazu kann ein Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause kommen.
    Dabei kann auch der Vertrag gemacht werden.
    Und die Geräte können angeschlossen werden.
    • Sagen Sie dem Mitarbeiter:
    Wen soll das Rote Kreuz bei einem Not-Fall für Sie anrufen?
    Das kann ein Arzt sein oder ein Familien-Mitglied.
    Einzelheiten
    • Für den Haus-Not-Ruf bekommen Sie zwei Geräte:
    Eine Station und einen Hand-Sender.
    Der Hand-Sender ist ein Knopf.
    Diesen Knopf tragen Sie am Körper.
    Er ist klein und leicht.
    Sie können den Knopf am Hand-Gelenk oder an einer Kette tragen.
    Und Sie können den Knopf mit ins Wasser nehmen.
    • Bei einem Not-Fall drücken Sie den Knopf.
    Ein Mitarbeiter vom Roten Kreuz meldet sich dann bei Ihnen.
    Es schaltet sich ein Mikrofon ein.
    Sie können nun direkt mit einem Mitarbeiter sprechen.
    •  Gehen Sie gerne alleine raus?
    Dann gibt es ein anderes Gerät:
    Das Mobil-Ruf-Paket. Damit können Sie auch unterwegs ganz einfach Hilfe rufen. So wie mit dem Haus-Not-Ruf.
    • Das Mobil-Ruf-Paket können Sie nur draußen nutzen.
    • Den Haus-Not-Ruf können Sie nur zu Hause nutzen.

    Mobilruf mit DRK-Notruf-Gerät

    Mobilruf Standard50,00 Euro
    Mobilruf Komfort flat65,00 Euro
    Einmalige Organisationspauschale59,00 Euro
  • Hausnotruf "Komfort"

    Monatliche Miete54,00 Euro
    Einmalige Organisationspauschale59,00 Euro

    Inklusive Schlüsselverwahrung und Notfalldienst nach Vereinbarung und regionaler Verfügbarkeit.

    Smartruf mit DRK-Notrufuhr

    Smartruf Standard55,00 Euro
    Smartruf Komfort flat75,00 Euro
    Einmalige Organisationspauschale59,00 Euro

Gern beraten wir Sie zu Leistungen und Vorteilen.

Kontakt

Kontakt
Christine Brennecke

Telefon: 04621/819 - 35
Telefax: 04621/819 - 27

E-Mail senden

Kontakt - Hausnotruf

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.